Die Übergangsfrist im BDSG läuft ab! Welche Auswirkungen hat dies auf das Direktmarketing?

Da am 01. September 2012 eine Übergangsfrist zu diesen Regelungen ausgelaufen ist, die das Direktmarketing betrifft und hier seit einigen Tagen offensichtlich viel Unsicherheit herrscht, habe ich auf der Seite http://www.datenschutzconsulting.info/_sgg/m2m1s73_1.htm unter der Überschrift „Auslaufen der Übergangsfrist zum 31.08.2012 – Was ändert sich um 01.09.2012 im Bereich des Direktmarketing?“ eine Übersicht über die Auswirkungen des Ablaufens dieser Übergangsfrist als PDF-Datei veröffentlicht.

Inzwischen ist im EfWeHa-Verlag auch eine Broschüre zu dem Thema erschienen.

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Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
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