Über mich

Das bin ich, Werner HülsmannMein Name ist Werner Hülsmann, ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht), Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger. Nach dem Abschluss meines Studium 1988 an der TU Darmstadt arbeitete ich drei Jahre lang als Softwareentwickler. Ab Novermber 1991 war ich über sechs Jahre Referatsleiter Technik und neue Medien beim Landesbeauftragten für den Datenschutz der Freien Hansestadt Bremen. Weiter Stationen meiner beruflichen Laufbahn finden Sie in meiner Vita.

Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin  als externer Datenschutzberater oder externer Datenschutzbeauftragter für verschiedene Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen (Verlagswesen, Callcenterdienstleister, Industrie, Sozialleistungsträger, Medienunternehmen) sowie zum Teil internationalen Zusammenhängen tätig.

Als Mitglied des Beirats des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. unterstütze ich u.a. den AK Vorrratsdatenspeicherung und die Initiative Beschaeftigtendatenschutz.net.

Und ich freue mich über Spenden und Unterstützung meiner ehrenamtlichen Arbeit!

Advertisements