Unterschreibe den offenen Brief gegen Vorratsdatenspeicherung

Hallo,

da es in den derzeitigen Sondierungsgesprächen (und in den evtl. folgenden Koalitionsverhandlungen) für die Jamaika-Regierung beim Thema Inneres/Sicherheit an erster Stelle um die Vorratsdatenspeicherung geht, gibt es eine Petition auf weact zur Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung.

Unter https://weact.campact.de/p/vds kann jede*r den – auch vom FIfF und von der Deutschen Vereinigung für Datenschutz als Organisationen unterschriebenen – offenen Brief gegen die VDS persönlich unterschreiben.

Viele Grüße,

Werner

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.