Zusammenfassung der datenschutzrechtlichen Regelungen 2009 bis 2012

Auf der Seite Newsletter – Datenschutzwissen.de habe ich unter der Überschrift „01. September 2009: Änderungen im BDSG treten in Kraft“ eine von mir erstellte Zusammenfassung der Änderungen der Datenschutzrechtlichen Regelungen verlinkt.

Da am 01. September 2012 eine Übergangsfrist zu diesen Regelungen ausgelaufen ist, die das Direktmarketing betrifft und hier seit einigen Tagen offensichtlich viel Unsicherheit herrscht, habe ich mich entschlossen, diese Präsentation nun dort zu veröffentlichen.

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Beschäftigtendatenschutz, Datenschutz, Datenschutz Gesetzgebung, Vorträge abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

