Volkszählung 2011 – Nein Danke! – Aufklebersammelbestellung

Vorschau des Volkszählung 2011? Nein Danke! - Aufklebers

Vorschau des Volkszählung 2011? Nein Danke! - Aufklebers

Die erste* Protestaufkleber-Sammelbestellung ist erfolgt – Bestellung von Protestaufklebern nun auch in kleineren Mengen möglich!

Da es Zeit wird, etwas gegen die Volkszählung zu unternehmen und das Thema in Öffentlichkeit zu bringen, hatte ich mich entschieden in Eigeninitiative 1.500 Exemplare des Aufklebers als wetterfesten Aufkleber mit einem Durchmesser von 95 mm drucken lassen. Unter der auf dem Aufkleber angegebenen Domain www.zensus-11.de finden sich kritische Informationen zum Zensus 2011, wie die Volkszählung verharmlosend genannt wird. Es gab dann Anfragen nach einem Aufkleber mit 45 mm Durchmesser (ebenfalls für den Außenbereich geeignet). So dass ich auch hierfür eine Sammelbestellung organisiert habe.

Da ich mehr als die von mir ursprünglich vorgesehenen 1.500 95-mm-Aufkleber und auch sehr viele 45-mm-Aufkleber mitbestellt habe, ist es derzeit noch möglich, die Aufkleber auch in größeren Mengen zu bestellen. Hierzu sind zwei Dinge zu tun:

a) Mir eine Mail (an werner[at]fiff-ev.de) mit Versandanschrift, Datum und Betrag (ab 15 Euro aufwärts) der Überweisung zukommen lassen (falls (auch) 45-mm-Aufkleber gewünscht werden, bitte in der E-Mail angeben, welcher Teil des überwiesenen Betrags für den 45-mm-Aufkleber gedacht ist. Wird nichts angegeben, gehe ich davon aus, dass der vollständige Betrag für den 95-mm-Aufkleber gedacht ist) und

b) nach meiner Rückbestätigung, dass die gewünschte Anzahl Aufkleber noch verfügbar ist mir den Betrag aus a) auf mein Konto überweisen:

Kontoinhaber: Werner Hülsmann
Konto-Nr.: 204393602
BLZ: 50010060
Postbank Ffm
Verwendungszweck: „Sammelbestellung Aufkleber Volkszählung 2011“

*) Bei entsprechender Nachfrage ist eine weitere Sammelbestellung selbstverständlich jederzeit möglich!

Über die erfolgte Sammelbestellung konnten wir den ursprünglichen Preis deutlich senken!

Mit Datencheck hätten die von mir ursprünglich vorgesehenen 1.500 95-mm-Aufkleber 86,39 Euro gekostet, das wären also kanpp 0,06  Euro / Aufkleber gewesen. Hier ist eine Übersicht über die Prese für wetterfesten 95-mm-Aufkleber:

Anzahl    Preis        Preis/Aufkleber
1.500     86,39 Euro    0,0576 Euro

10.000  341,05 Euro  0,0341 Euro
15.000  493,37 Euro   0,0329 Euro (das ist die Anzahl die ich bestellt habe)
20.000 645,58 Euro   0,0323 Euro

Pro MitbestellerIn ist mit etwa 3 bis (bei größeren Mitbestellungen) 5 Euro Versandkosten zu rechnen, daher sollte der Mindestbetrag der Mitbestellung bei 15,– Euro liegen, größere Beträge sind selbstverständlich möglich.

Die Aufkleber für die erste Sammelbestellung sind bereits bei den Druckereien bestellt. Der Versand der 95-mm-Aufkleber wurde mir von der Druckerei für die KW 46 in Aussicht gestellt. Auch die 45-mm-Aufkleber sollten in der Woche bei mir eintreffen. Jede/r MitbestellerIn erhält mit den Aufklebern eine quittierte Rechnung (mit ausgewiesener MWSt. und allem, was das Finanzamt so haben will).

Zur Info: Kosten 45-mm-Aufkleber (outdoor):
1.000 Aufkleber ca. 80/70 Euro (ca. 0,080 Euro pro Aufkleber)
2.500 Aufkleber ca. 117/105 Euro (ca. 0,047 Euro pro Aufkleber)
5.000 Aufkleber ca. 177 Euro (ca. 0,034 Euro pro Aufkleber) – bestellte Menge
10. 000 Aufkleber ca. 303 Euro (ca. 0,0303 Euro pro Aufkleber)

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Persönliches, Volkszählung 2011 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Volkszählung 2011 – Nein Danke! – Aufklebersammelbestellung

  1. extdsb schreibt:

    Hallo, nun sind die bestellten Aufkleber eingetroffen, sie müssen nun noch gezählt und an die MitbestellerInnen verteilt werden. Der Versand wird am kommenden Dienstag erfolgen.

  2. extdsb schreibt:

    Die erste Protest-Aufkleber-Sammelbestellung ist abgeschlossen. Ich habe soeben 15.000 95-mm-Aufkleber und 5.000 45-mm-Aufkleber bestellt. Sobald die Aufkleber da sind, werde ich Möglichkeiten für die Bestellung auch kleinerer Mengen Aufkleber anbieten.

  3. Pingback: Aufkleber gegen die Volkszählung 2011 bestellen - Qbi's Weblog

  4. Bernd schreibt:

    Hallo Leute,

    überweist etwas mehr für die Versandkosten.

    Grüsse Bernd

  5. Pingback: Tweets that mention Volkzählung 2011 – Nein Danke! – Aufklebersammelbestellung | Blog eines Datenschutzaktivisten -- Topsy.com

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..