Synopse der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Stand März 2015)

In der PDF-Datei 4columns_DPR_march 2015.pdf  (4,3 MB!) findet sich der der kosulidierte Text (Stand: März 2025) der Europäischen Grundverordnung in einer vierspaltigen Tabelle. Die Spalten haben folgende Bedeutung:

  1. Spalte: Text der Europäischen Kommission
  2. Spalte: Text des Europäischen Parlaments (wo in dieser Spalte eine diagonale Linie ist, bedeutet dies, dass der Text des Parlaments identisch ist mit dem Text der Kommission. Die Ergänzungen sind fett und kursiv dargestellt und alle Fußnoten sind direkt nach dem Text eingefügt)
  3. Spalte: Text des Rates (die Zusätze sind in Fett- und Kursiv dargestellt, die Löschungen sind gestrichen formatiert  Die Fußnoten sind am Ende der Seite hinzugefügt worden, vor die Kommentare des Rates)
  4. Spalte: Für Anmerkungen und für den Text der von allen Institutionen vereinbart wurde (wo in dieser Spalte eine diagonale Linie ist, bedeutet dies, dass es keine Institution eine Änderung vorgeschlagen hat, daher ist dieser als vereinbart anzusehen)

Leider gibt es das Dokument nur in Englisch. Viel Spaß beim Auswerten!

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Datenschutz Gesetzgebung, EG-DSGVo, EU-Datenschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Synopse der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (Stand März 2015)

  1. Pingback: Aktuelle Version des Kapitels III des Entwurfs der EG-Datenschutzgrundverordnung vom 27. April 2015 | Blog eines Datenschutzsachverständigen

  2. rr schreibt:

    sind ja nur 630 Seiten –rr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s