Heiko Maas: VDS lehne ich entschieden ab!

Ja, unser Bundesjustizminister Heiko Maas hat getwittert:

Heiko Maas: "VDS lehne ich entschieden ab - verstößt
gg Recht auf Privatheit u Datenschutz. Kein deutsches Gesetz 
u keine EU-RL!"

Heiko Maas: Das ist auch noch nicht so lange her. Es war exakt vier Monate vor der Vorstellung der Leitlinien zur Vorratsdatenspeicherung (also um genau zu sein: am 15. Dezember 2014 um 09:07 Uhr).

Was gilt noch das Wort eine Politikers?

Wer einen Twitteraccount hat und in an seine „damalige“ Aussage erinnern möchte, findet seine Aussage (noch?) unter
https://twitter.com/HeikoMaas/status/544403301664837632

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Datenschutz Gesetzgebung, Vorratsdatenspeicherung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s