Ross-Bratwurst statt Pferderennen

Laut einem Beitrag in der Beilage „SZ Extra“ der Süddeutschen Zeitung vom 15. September gibt es – im Gegensatzu zum letzten Jahr auf der „Oide Wiesn“, wie der historische Teil des Münchner Oktoberfestes nun genannt wird, heuer, also dieses Jahr, keine Pferderennen mehr, „dafür aber eine Rosswurstbraterei“. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Es kommen also auch heuer die PferdeliebhaberInnen wieder auf ihre Kosten, wenn auch dieses Jahr vermutlich eine andere Gruppe von PferdeliebhaberInnen angesprochen wird, als letztes Jahr 😉

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ross-Bratwurst statt Pferderennen

  1. Turfblogger schreibt:

    Im Jahr 1810 wurde ein Pferderennen auf der Theresienwiese als Rahmenprogramm für die Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen veranstaltet – das war damals praktisch der Grundstein für das heutzutage größte Volksfest der Welt.

    Insoweit ist die Verbindung von Pferderennen und Wiesn‘ im Grundsatz garantiert nicht abwägig – die historische Linienführung auf der Theresienwiese entspricht aber mittlereile in keinster Weise den aktuellen Maßstäben.

    Ich gehe gerne mal auf’s Oktoberfest – Pferderennen gehören in München für mein Verständnis aber besser nach Riem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s