Schild: „Zutritt für Volkszähler verboten“ selbst ausdrucken oder als Aufkleber bestellen

Volkszählung-Protest-Postkarte

Türschild gegen Volkszählung – Protest-Postkarte

Wer dem/der VolkszählerIn (Erhebungsbeauftragten) deutlich machen will, dass ein Betreten der Wohnung durch den/die Volkszählerin unerwünscht ist, kann dies durch den Protestaufkleber (siehe nebenstehend) deutlich machen.

Dieses Schild gibt es zum einen zum Selbstausdrucken und zum anderen auch im 5-er-Pack als Aufkleber gegen Einsendung eines mit -,90 Euro frankierten und adressierten Rückumschlags, dem eine postfrische 0,45 Euro beigelegt ist. Diesen frankierten Rückumschlag sowie die Briefmarke (und evtl. einem Zettel mit der Aufschrift „Türschild“) bitte an

Werner Hülsmann
Konradstr. 9
85737 Ismaning

Dann werden die Aufkleber zügig verschickt.

Größere Mengen können ebenfalls noch bestellt werden.

Und für die Innenseite  der Tür oder zum Hinlegen neben der Tür gibt es die kleine Handlungsanleitung „Wenn der/die VolkszählerIn dreimal klingelt

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Volkszählung 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s