Dissener Bürgermeister wollte Volkszählung als Erhebungsbeauftragter vor anstehender Wahl mißbrauchen

Laut einem Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung wollte der Diessener Bürgermeister die Volkszählung als Erhebungsbeauftragter mißbrauchen, um „die Sorgen und Nöte der Menschen kennenzulernen.“ Laut einem Leserkommentar seien bald Wahlen. Da kann sich nun jede/r selbst einen Reim drauf machen!

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Volkszählung 2011 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..