BBA 2011 für Volkszählung 2011 verliehen – Update

Update: Ein Video von der Verleihung ist auf  Youtube verfügbar.

Bei der 11. BigBrotherAward-Verleihung am 01. April 2011 wurde in der Kategorie „Behörden und Verwaltung“ der Vorsitzende der Zensuskommision, Herr Prof. Dr. Gert G. Wagner (TU Berlin) für die als „Zensus2011“ bezeichnete Vollerfassung der Bevölkerung Deutschlands stellvertretend für alle Beteiligten mit dem BigBrotherAward 2011 ausgezeichnet.

Herr Prof. Dr. Gert G. Wagner hat – als dritter Preisträger in der 11-jährigen Geschichte der BigBrotherAwards in Deutschland – den Preis selbst entgegen genommen und mit einer launigen Rede auf die Laudatio reagiert.

Nein, dies ist kein Aprilscherz!

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Volkszählung 2011 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BBA 2011 für Volkszählung 2011 verliehen – Update

  1. Pingback: Jetzt online: Langfassung der BBA-Laudatio für den Zensus 2011 / die Volkszählung | Blog eines Datenschutzaktivisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s