Kritische Stellungnahme zu De-Mail – Update

Ich wurde am 31.01.2011 als Sachverständiger des FIfF für die Grüne
Bundestagsfraktion zu einer Anhörung des Innenausschusses des Deutschen Bundestages am 07. Februar eingeladen. Thema der Anhörung ist De-Mail.

Unter
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a04/Anhoerungen/Anhoerung06/Stellungnahmen_SV/index.html findet sich nun  u.a. meine Stellungnahme zu De-Mail.

 

Update:

Zwei Medienlinks:

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, De Mail abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s