„Twittern, Bloggen, Shoppen – Gefahren im Internet – Wie sicher sind meine Daten?“

So lautet der Titel der heutigen SAMSTalk-Sendung von Antenne Bayern, in der ich live am Telefon sein werde (ab ca. 14:30 oder ca. 14:45). Auf der Seite findet sich auch ein Link zum Livehören via Internet.

Die Themen sind:

Privatsphäre 2011 – gibt es das noch?

Je mehr alltägliche Dinge im Internet erledigt werden, umso größer ist das Risiko, dass persönliche Daten missbraucht werden.

Gerade im Internet gilt: Hunderprozentigen Datenschutz gibt es nicht! Denn jeder Besuch im Netz hinterlässt Spuren!“

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Twittern, Bloggen, Shoppen – Gefahren im Internet – Wie sicher sind meine Daten?“

  1. extdsb schreibt:

    Hallo, über http://www.antenne.de/mp/24520 gibt es die Sendung als Podcast, sofern mensch bei Antenne Bayern registriert ist. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s