Volkszählungsfibel erschienen

volkszaehlungsfibel-2011 - Quelle: http//ak-zensus.de

Quelle: http//zensus11.de

Michael Ebeling vom AK Zensus im AK Vorratsdatenspeicherung hat eine Broschüre mit dem Titel „Die kleine Volkszählungsfibel 2011“ herausgebracht. Diese kann unter der Adresse http://vobo11.de/volkszaehlungsfibel2011.pdf heruntergeladen oder bei mir in gedruckter Form bestellt werden. Sie ist auch im FoeBuD-Shop erhältlich.

Inhalt der Fibel:
1. Volkszählung – wozu?
2. Volkszählung – vom Nationalsozialismus bis in die 1980er Jahre
3. Volkszählung – 2011
4. Was muss ich tun? – Was darf ich lassen?
5. Vobo11 – Volkszählungs-Boykott
6. Wo kann ich Hilfe finden?

Advertisements

Über extdsb

Ich bin Diplom Informatiker (mit Schwerpunkt Datenschutzrecht) Datenschutzexperte und anerkannter Datenschutzsachverständiger (rechtlich, technisch). Ich berate Unternehmen und andere Institutionen bei allen Fragen zum Datenschutz und bin in verschiedenen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Ehrenamtlich bin ich u.a. als stellv. Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V. und als Beiratsmitglied des Forums InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF) e.V. aktiv.
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Volkszählung 2011 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s